Sie sind im Portal der Bediensteten.

ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) (neu)

Veranstaltungsdetails

09-83-37380-2401

ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve (DPI) (neu)

Termin wird noch benannt

Internet-/Sicherheitsbeauftragte, Netzwerkadministratoren, Projektleitung und Führungskräfte/IT- Entscheider, die auf praktischer und strategischer Ebene sich um die Entwicklung und Optimierung von Organisationen kümmern und sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Die Teilnehmenden sollen in der Lage sein, mittels ITIL die Organisation und die Prozesse in der IT so zu gestalten, dass diese den regulativen betrieblichen Anforderungen gerecht werden.

- Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve ITIL 4

- Verstehen des Umfangs was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen

- Verstehen der Aufgabe von Governance, Risk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem

- Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung

- Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Changemanagement, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren

- Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung

- Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

Lehr- und Rundgespräch, Diskussion, Übungen und Fallbeispiele

Am Ende des Seminars besteht die Möglichkeit, an der Zertifizierungsprüfung für das ITIL Foundation Certificate teilzunehmen (Prüfungsgebühren übernimmt das Fortbildungszentrum).