Sie sind im Portal der Bediensteten.

Arbeitsortmodelle im öffentlichen Dienst - der Weg zur individuellen Work-Life-Balance NEU

Veranstaltungsdetails

07-42-21505-2401

Arbeitsortmodelle im öffentlichen Dienst - der Weg zur individuellen Work-Life-Balance NEU

Termin wird noch benannt

Bedienstete aller Laufbahngruppen, die sich über die Möglichkeit und die Ausgestaltung von Mobile Working und Homeoffice informieren wollen oder bereits im Homeoffice tätig sind bzw. perspektivisch im Homeoffice arbeiten wollen.

Die Teilnehmenden sollen

- für das Arbeiten in einer digitalisierten Welt sensibilisiert werden, sowie

- Rückschlüsse auf künftige Veränderungen im eigenen Arbeitsbereich ziehen können.

- Grundlagen zu Homeoffice und Mobile Working

- Erfahrungsautausch der Teilnehmer in Hinblick auf den gegenwärtigen Stand in der jeweiligen Behörde (ggf. Diskusssion)

- digitale Helfer für die Arbeitsorganisation

- Was bedeutet Digitalisierung für meine Arbeitstätigkeit

- Abgrenzung von Arbeit und Freizeit

Lehr- und Rundgespräch, Diskussion, Erfahrungsaustausch

Bitte melden sie sich bei Interesse für die Veranstaltung an. Sobald wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, werden wir rechtzeitig den Termin bekanntgeben.