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Stellenausschreibung (Kennziffer 171) nebenberufliche Lehrbeauftragte (m/w/d) für das Lehrgebiet Verwaltungsinformatik

An der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum (HSF Meißen) werden nebenberufliche Lehrbeauftragte (m/w/d)

für das Lehrgebiet Verwaltungsinformatik gesucht.

 

An der HSF Meißen besteht insbesondere in den Bachelorstudiengängen Allgemeine Verwaltung, Digitale Verwaltung und Sozialverwaltung ab September 2023 ein Bedarf an Lehrbeauftragten für einen Einsatz in der Lehre im Lehrgebiet Verwaltungsinformatik. Im Wesentlichen sind folgende Themenbereiche zu lehren:

  • Textverarbeitung (u. a. für verwaltungsspezifische Anwendungen und die Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten) mit MS Word
  • Tabellenkalkulation (u. a. zur Lösung statistischer Aufgaben) mit MS Excel
  • Präsentieren mit MS Power Point
  • Projektmanagement (Methoden und Tools)

Die Tätigkeit als Lehrbeauftragter erfolgt neben- oder freiberuflich auf Grundlage eines Lehrauftrages des Rektors. Voraussetzungen für die Tätigkeit sind den Anforderungen an die Lehrtätigkeit an der HSF Meißen entsprechende pädagogische Eignung, wissenschaftliche Befähigung und fachliche Leistung.

Die zeitliche Inanspruchnahme ist vom Themenbereich und Studiengang abhängig.

Die Lehre findet im Regelfall in Studiengruppen mit ca. 16 Teilnehmern als Lehrgespräch und Übung in einem Computerlabor statt.

Die Vergütung erfolgt nach der VwV Aus- und Fortbildungsvergütung vom 28. Januar 2015. Die VwV Aus- und Fortbildungsvergütung ist unter folgendem Link veröffentlicht: www.hsf.sachsen.de/hochschule/rechtsgrundlagen/. Reisekosten zu den Lehrveranstaltungen werden analog nach dem Sächsischen Reisekostengesetz (SächsRKG) erstattet.

Für eine erste Information finden Sie im Internetauftritt der HSF Meißen unter Studium im Bereich der jeweiligen Studiengänge die Modulhandbücher mit Informationen zu den o. g. Bachelorstudiengängen.

Sofern Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Fachbereich Digitale Verwaltung (E-Mail-Adresse: fachbereich-digitale-verwaltung@hsf.sachsen.de; als Betreff bitte „Lehrauftrag Verwaltungsinformatik“ angeben).

Sie sind an einem Lehrauftrag interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf und weiteren Qualifikationsnachweisen

unter Kennziffer 171 bis zum 30. Juni 2023

an der

Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Fachbereich Digitale Verwaltung
Herbert-Böhme-Str. 11
01662 Meißen

bzw. per E-Mail an fachbereich-digitale-verwaltung@hsf.sachsen.de.

Für weitere Informationen zur verschlüsselten Kommunikation nutzen Sie bitte die Angaben unter www.hsf.sachsen.de/kontakt.

Wir weisen gemäß Art. 6 Abs. 1c, Art. 88 der Datenschutzgrundverordnung i. V. m. § 11 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Ausschreibungsverfahrens erteilen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.hsf.sachsen.de/datenschutz.

Als Kontaktpersonen stehen Ihnen Frau Trommer, Telefon 03521 473 643, oder Frau Mahncke, Telefon 03521 473 450, zur Verfügung.

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