Aktuelles

Kick-Off 30 Jahre Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum

 

30 Jahre, das ist ein Alter, dass sich viele von uns zurückwünschen. 30 ist perfekt, mitten im Leben, nicht zu jung um ernst genommen zu werden, nicht zu alt, noch viele Ziele vor Augen, noch kein Zwicken und Zwacken wie es spätere Jubiläen oftmals mit sich bringen. Auf die 30 kann man stolz sein. Mit der Entwicklung eines Jubiläumslogos sollte auch in der Außenkommunikation sichtbar wahrgenommen werden, dass sich die Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum (HSF Meißen) in ihrem Jubiläumsjahr befindet.

Um das Jubiläumsjahr offiziell einzuläuten, wurde am 8. März eine kleine hochschulinterne Kick-Off-Veranstaltung initiiert. Mit Geburtstagskuchen und unter Anwesenheit des Rektors Herrn Prof. Dr. Nolden, des Kanzlers Herrn Degenkolbe, einigen Vertreterinnen und Vertretern der Hochschulfachbereiche, Fortbildungszentrum und Verwaltung, wurde das neue Jubiläumslogo vorgestellt.

Mit frühlingshafter Leichtigkeit und unter Einbezug des Paragraphenzeichens wirkt es ansprechend, nicht erschlagend und vom ersten Moment an zur HSF Meißen gehörig. Das Paragraphenzeichen als Symbolisierung der Verwaltung, aber auch architektonischer Zugehörigkeit zum Hochschulgelände mit dem Paragraphenbrunnen, rundet den Schriftzug gelungen ab. Das Logo trifft auf großen Zuspruch unter den Anwesenden und wird ab jetzt auf Schriftstücken, E-Mails, Publikationen und Website zu finden sein.

Dr. Gert Hocke
Pressesprecher

Meißen, 09.03.2022

 

zurück zum Seitenanfang