Aktuelles

Erste Absolventen des Masterstudiengangs Public Governance erhalten Zeugnisse

An die Kolleginnen und Kollegen von Presse und Fernsehen

Erste Absolventen des Masterstudiengangs Public Governance an der Hochschule Meißen erhalten Zeugnisse

Am 25. Januar erhalten die ersten Absolventen des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Public Governance an der Hochschule Meißen ihre Zeugnisse und Masterurkunden.

Der erste Kurs dieses Studiengangs, welcher die Absolventen für eine Tätig-keit im höheren Dienst der öffentlichen Verwaltung befähigt, startete im September 2016 mit 28 Studenten.

21 dieser Studenten schließen jetzt ihr Studium mit der Zeugnisübergabe ab. Drei Studenten befinden sich noch im Bearbeitungsverfahren der Masterarbeit und zwei verlängerten ihr Studium. Lediglich zwei Studenten haben das Studium vorzeitig abgebrochen.

Der Masterstudiengang ist ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für alle Beschäftigten in öffentlichen Einrichtungen, die nach einem ersten berufsqualifizierenden Studienabschluss eine weitere Qualifikation im Bereich des Verwaltungsmanagements anstreben. Neben der Beschäftigung in der öffentlichen Verwaltung kann auch eine Tätigkeit in einem privaten oder öffentlichen Unternehmen für die Aufnahme des Studiums qualifizieren.

Mit dem Masterstudiengang Public Governance bietet die Hochschule Fachkräften und angehenden Führungspersonen die Möglichkeit, interdisziplinäre Kompetenzen in den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft sowie Informations-technologie zu erwerben.

Im September 2020 beginnt bereits der fünfte Masterstudiengang. Derzeit sind die Studienplätze ausgeschrieben und ab 28. Januar 2020 kann man sich online bei der Hochschule Meißen bewerben.

Hintergrundinformation:

Bei Interesse stehen Ihnen am Samstag, 25. Januar 2020, ein bzw. mehrere Absolvent/en sowie die Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs für ein Interview zur Verfügung.  

Meißen, den 21. Januar 2020

Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum

Herbert-Böhme-Straße 11

01662 Meißen

zurück zum Seitenanfang