Chinesische Gäste an der Fachhochschule Meißen

An die Kolleginnen und Kollegen von Presse und Fernsehen

Eine chinesische Delegation mit 17 Vertretern der „Shandong Academy of Governance“ besucht vom 11.07.2016 bis 12.07.2016  die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege Meißen, Fortbildungszentrum des Freistaates Sachsen. Der Fachbereichsleiter Andreas Janning-Pott wird in Vertretung des Rektors ein Grußwort an die Teilnehmer richten.

Im Rahmen des Programms wird sich Matthias Thum, Dozent am Fachbereich Sozialverwaltung und Sozialversicherung, in einem Vortrag mit der Ausbildung in den verschiedenen Studiengängen, speziell mit der FHSV und dem dualen Studium, befassen. Im Einzelnen werden Ausbildungsverhältnisse, Lehrmethoden, E-Learning und Modularisierung der Ausbildung sowie spätere Einsatzmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten der Absolventen thematisiert.

Die Delegation möchte sich während des Aufenthaltes in Deutschland durch Austausch mit den Kollegen vor Ort u.a. über das Studium an Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, bzw. die Ausbildung im öffentlichen Dienst allgemein informieren. 
Angestrebt wird zudem die engere Vernetzung mit Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung, um auch dauerhafte Beziehungen aufnehmen zu können.

Organisator des Besucherprogramms ist die Europa Akademie mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt(M).

Die Europa Akademie ist eine Stelle der staatlichen Gesellschaft für den Internationalen Austausch von Fachkräften (CAIEP) der Volksrepublik China und mit der Organisation akademischer Auslandsprogramme befasst.
 

Meißen, 8. Juli 2016

 

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege Meißen,
Fortbildungszentrum des Freistaates Sachsen
Herbert-Böhme-Straße 11

01662 Meißen

zurück zum Seitenanfang