Ausstellung „Brillante Farben aus dem Ofen“ an der Hochschule Meißen

An die Kolleginnen und Kollegen von Presse und Fernsehen

Ausstellung „Brillante Farben aus dem Ofen“ an der Hochschule Meißen

Der Dresdner Günter Gläser zeigt an der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum (HSF Meißen) Emaillebilder auf Kupfer. Die Ausstellung wird am Donnerstag, dem 5. März 2020, um 18:30 Uhr, auf dem Campus der Hochschule, im Haus 1, 1. OG, eröffnet. Interessierte Meißner Bürger sind mit Freunden und Familie zur Vernissage herzlich willkommen.

Die Bilder zeichnen sich aus durch faszinierende Farben, die bei guten Lichtverhältnissen funkelnd leuchten, wie bei einem gespachtelten Ölgemälde, die in weiche Übergänge ineinanderfließen, wie bei einem Aquarell, die alterungsbeständig sind - über Menschenleben hinaus - selbst unter widrigsten Witterungsverhältnissen im Freien. Das sind die Merkmale der etwas aufwändigen Emaillebilder auf Kupfer.

Der heute 84-jährige Günter Gläser ist geborener Dresdner und stammt in dritter Generation aus einer Handwerkerfamilie.

Er  blickt auf ein interessantes, turbulentes und erfülltes Berufsleben als Handwerker, Ingenieur, Energie-Wissenschaftler in Lehre und Forschung, Unternehmer und Gerichtsgutachter zurück.

Die Ausstellung kann montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr besichtigt werden.

Dauer der Ausstellung: bis Ende Juni 2020

 

Meißen, den 4. März 2020

zurück zum Seitenanfang